Ausstellung Bildender Kunst: „Hinter uns die Sintflut - Und dann? Was ist das - Zuhause?“

  1. 26. Jul 2020
  2. bis 19. Sep 2020

Grünspan – Plattform für Kunst und Kultur im Drautal
Drautalstraße 5
9710 Feffernitz

aktivieren deaktivieren

ZurAusstellung:

„Hinteruns die Sintflut - Und dann?“

PeterSloterdijk lässt sein 2014 erschienenes Werk „Die schrecklichenKinder der Neuzeit“ mitMadame de Pompadour beginnen. Mit „Hinter uns die Sintflut!“ habesie die Neuzeit eingeleitet. Wurdeim Rausch derVerbund zwischen den Generationen einem Monaden-Dasein geopfert?




„Wasist das - Zuhause?“

DerTitel ist inspiriert durch die Künstlerin Val Wecerka und ihrenWerktitel„Whatis home?“ Die Ausstellung beleuchtet geografisch - historischeGrenzen menschlicher Sozialisation. Das „Selbst“ nach innen unddas „Selbstbild“ nach außen, die sich nicht nur am „Wer binich?“ sondern auch am „Woher komme ich?“ und „Wohin geheich?“ zu orientieren suchen.




KünstlerInnen:AnatoliyBabiychuk; Lisa Großkopf; Alexander Hinterlassnig; ValWecerka

Ausstellung Bildender Kunst: „Hinter uns die Sintflut - Und dann? Was ist das - Zuhause?“