Horst Eckert liest "Die Stunde der Wut" im Kulturhof:villach

  1. 22. Oct 2021
    18:00 - 20:00

Kulturkeller Villach Lederergasse 15
9500 Villlach

Horst Eckert liest "Die Stunde der Wut" im Kulturhof:villach zu Tapas von Sem Je!to

Mit Immobiliendeals wurde Hartmut Osterkamp reich. Kompromisslos baut er sein Imperium aus. Ihm ist jedes Mittel recht.
Kriminalrätin Melia Adan ist überzeugt, dass Neonazis auf einer Osterkamp-Baustelle die Leiche einer ehemaligen Kollegin verschwinden ließen. Noch hat sie keinen Beweis. Aber schon bald gefährliche Feinde.
Hauptkommissar Vincent Veih hat es mit dem Mord an der Tochter eines Psychiaters zu tun. Was zuerst wie eine Beziehungstat aussieht, führt Vincent auf ein Schlachtfeld von Gier, Korruption, politischen Intrigen – und blanker Wut.

Der 1959 in Weiden in der Oberpfalz geborene Horst Eckert gilt als einer der wichtigsten deutschen Vertreter von eindringlich geschriebenen Kriminalromanen. Dabei werden von Kritikern und Fans besonders seine tagesaktuelle Realitätsnähe und fundierten politischen Kenntnisse in den Vincent Veih Romanen gefeiert. Kein Wunder, der Schriftsteller hat Politikwissenschaft in Erlangen und Berlin studiert und arbeitete 15 Jahre als Fernsehjournalist. Während seiner TV-Zeit war der beliebte Polizeiroman-Autor unter anderem für die Tagesschau und das RTL-Nachtjournal tätig. Sein Debüt in der Welt der Kriminalromane präsentierte der seit 1987 in Düsseldorf lebende, preisgekrönte Schriftsteller im Jahr 1995 mit „Annas Erbe“, einem eindringlichen Großstadt-Krimi.

Der Verein kult:villach und die Tapas Bar Sem Je!to laden gemeinsam mit Autor Horst Eckert zur Krimilesung mit Tapas von Sem Je!to. Seit zehn Jahren ist der Kulturhofkeller für Künstler*innen und Kulturbegeisterte ein wichtiger ganzjähriger Fixpunkt in der vielfältigen Kulturszene der Draustadt. Das Stadthaus wurde bereits in der Mitte des 16. Jahrhunderts errichtet. Das Ambiente des historischen Kellergewölbes wäre ein perfekter Tatort für ein Verbrechen…

Krimi-Package
* Ticketpreis: € 26,- pro Person
* inklusive Aperitif und Tapas Buffet

Beginn
18:00 Uhr

Ticket-Reservierungen
Tourismusverband Villach GmbH
Bahnhofstraße 3
9500 Villach
+43 4242 205 2900
tourismusinformation.stadt@villach.at

Kulturhof:villach
Lederergasse 15
9500 Villach
+43 699 150 88 177
office@kulturhofvillach.at

Onlinetickets erhalten Sie hier.

Veranstaltungsort
Kulturhof:villach
Lederergasse 15
9500 Villach

Eine Veranstaltung im Rahmen des Krimifest Kärnten 2021.

Horst Eckert liest "Die Stunde der Wut" im Kulturhof:villach